NRW Trialmeisterschaften   2002
Ansprechpartner für NRW
Wigbert Zudrop T. 05247/3131 Em@il
 

7./8.9.2002 Bielefeld/Halle
27.10.2002 Werl
Gesamtwertung


Vom Winde verweht...


NRW Endlauf am 27.10.2002 in Werl

Also da kannste machen was du willst, der MSC Werl bleibt wettertechnisch so was vom Pech verfolgt. Im April bei den norddeutschen Läufen war es ja schon schlammig und kalt aber was jetzt bei den NRW Endläufen ab ging habe ich in meinen 20 Trialjahren auch noch nicht gehabt. Aber der Reihe nach, Samstag morgen ging wie immer das große Sektionsbauen los aber Jörg Bollweg und ich konnten uns nicht so recht auf dem Werler Ring austoben weil es ja sowieso schon nass war und für den Sonntag noch mehr Wetterblödsinn angekündigt war. So konnten z.B. die großen Hänge mit den eingelagerten Steine hinterm Bunker wieder mal nicht befahren werden und alles passierte mehr oder weniger im flachen Gelände , was dann aber auch noch genug anspruchsvolles Material hergab.
Gleichzeitig führte NRW Fahrradchef Wigbert Zudrop zusammen mit Jochen Bucholz und Felix Mücke einen NRW Kaderlehrgang durch der ruhig noch ein paar mehr Teilnehmer hätte vertragen können. Gegen Abend war die meiste Arbeit erledigt und man verzog sich ins doch um Welten gemütlichere Werler Clubheim bei Grillwurst und Salat und später besuchte uns noch Fritz von Schultz-Hausmann, schön das er das bei seinem vollem Terminkalender noch einrichten konnte.
Tja, dann müssen wir wohl zum Sonntag kommen. Um 7 auf die Autobahn und von Bramsche ( da wo immer die Staus sind ) bis Dortmund gab es waagerechten Regen und als ich um 8 im Gelände war fragte ich mich allen Ernstes ob es an diesem Tag noch was schlimmeres geben könnte , du stehst mutterseelenalleine im Dreck ,es regnet und diverse schon recht gesunde Windstöße knallen dir um die Ohren. Zum Glück krabbelte Wigbert aus dem Wohnwagen und wir machten uns an die Arbeit die Sektionen für die leider nur 31 Starter zu ändern.
Neben den sowieso knackigen Sektionen gab es noch eine neue Komponente die den Fahrern das Leben schwer machen sollte, nämlich der Wind . denn die gesunden Windstöße vom Morgen kamen mittags als ausgewachsene Orkanböen daher und das wirklich kein Spaß mehr, ein eingelagerter Regenschauer der Marke Autowaschanlage setzte der Sache die Krone auf. In meiner Sektion mußte Stefan Lange auf einem etwas höheren Stein einen Fuß setzen sonst wäre er glatt vom Stein geweht worden und bei den anderen soll es auch nicht anders gewesen sein.
Vielleicht sollte man über Zusatzgewichte bei solchen Wetterverhältnissen diskutieren.
Trotzdem haben alle das Beste daraus gemacht allen voran Marco Thomä vom TSV Kitzscher der mit nur 18 Punkten die Elite 20 gewinnen konnte. Nachdem dann um eine Runde verkürzt wurde kam dann auch schon bald die Siegerehrung für den Tag und anschließend die für die gesamte Meisterschaft. Dann hieß es nur ab ins Auto und nichts wie weg denn es regnete schon wieder. Lustig wurde es dann doch noch , habt ihr schon mal bei einem Orkan eine Sektion abgebaut also ich dabei noch nie soviel Spaß gehabt.
Ein fettes Dankeschön einmal mehr dem www.msc-werl.de für die klasse Unterstützung denn die Leute sind wirklich von Anfang bis Ende dabei, hoffentlich auch wieder nächstes Jahr.

 
Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück