Elmar´s INFO-TRIAL Seiten

NDM Trialmeisterschaften   2002
Ansprechpartner für die NDM
Fritz von Schulz-Hausmann eM@il Tel.0228 - 94 81 498
Kann keine Berichte veröffentlichen ausser wenn ich was zugeschickt bekomme
27./ 28.4.2002
Werl 20" - MTB  eMail Internet
4. + 5. Mai 2002
Lüneburg 20" - MTB  eMail
1./2.6.2002 Hattorf 20" - MTB  eMail
7./8.9.2002 Bielefeld/Halle auch INFOS zur Endsiegerehrung 20" - MTB  eMail
Endstand 2002
Mannschaftswertung 2002
Die Serienklasse wurde gestrichen und dafür die Klasse 9 Schüler u11 ausgeschrieben.
2002 gibt es eine Sonderregelung für ältere 20 Zoll Einsteiger geben, so fahren z.B. 19 und älter in der MTB Masterklasse , 17 und 18 jährige in der MTB Expertenklasse usw. aber wie gesagt diese Regelung gilt nur für Einsteiger.
Außerdem wurde festgelegt das ein Tor in der Sektion nur noch von der Vorderseite zu befahren ist.
Dann gibt es jetzt 5 Strafpunkte wenn nicht aus der Startzone in die Sektion eingefahren wird.

Trial - Info `02

An alle Trialvereine in der ARGE Nord
Die Sitzungen der ARGE Nord und des BDR sind abgeschlossen und alle Termine für 2002 stehen fest. Die Termine sowie alle Ausschreibungen findet ihr in der Anlage. Als Info bekommt ihr hier noch mal die Neuerungen für nächstes Jahr.
ARGE Nord:
Friedrich von Schulz-Hausmann steht ab ´02 wegen Aufgaben im BDR und in der UCI nicht mehr zur Verfügung. Seine Aufgabe als Vertreter für NRW sowie den Posten des Kassierers von Heinz Willi Dohmen übernimmt Wigbert Zudrop. Neues Mitglied als Veranstaltervertreter ist Jörg Bollweg vom MSC Werl. Die BDR - Nachwuchssichtung der ARGE Nord ist am 6. + 7. April in Werl geplant. Ein Punktrichterlehrgang 2002 ist in der ARGE Nord nicht geplant. Sollten allerdings genügend Interessenten vorhanden sein kann man trotzdem einen Lehrgang ausschreiben. Alle Interessenten für eine BDR - Punktrichterausbildung sollten sich bei Joachim Will melden. Ansonsten wird die Teilnahme am Punktrichterlehrgang am 14. April in Schatthausen empfohlen.
Norddeutsche Meisterschaft/Norddeutscher Trialpokal:
Die Serienklasse wird gestrichen und dafür wie bei der DM die Klasse 9 Schüler u11 ausgeschrieben.
Ab der kommenden Saison wird es einen Sonderregelung für ältere 20" - Einsteiger geben. 20" Fahrer (19 Jahre und älter) die leistungsmäßig nicht in der 20" Eliteklasse fahren können, starten mit den 20"-Rädern in der MTB - Masterklasse. 20" Fahrer (17 und 18 Jahre) die leistungsmäßig nicht in der Juniorenklasse fahren können, starten mit den 20" - Rädern in der MTB - Expertenklasse. Sie fahren (mit Lizenz) in Wertung bis sie nach Wertungspunkten aufgestiegen sind und in ihre jeweilige 20" -Altersklasse wechseln können. Dies soll den Aktiven, die noch nicht in die Altersklassen passen, eine Möglichkeit geben in Wertung ihren Sport auszuüben. Als Zielsetzung für die Zukunft sollte versucht werden mehr Vereine für den Trialsport zu gewinnen und vor allem Multiplikatoren (Betreuer, Trainer, Übungsleiter) zu finden die sich um die Sportler kümmern. Für den Nachwuchs sollten wir versuchen mehrere kleine Trials und Lehrgänge im regionalen Umfeld anzubieten um die Anfahrtswege klein zu halten. Die sportliche Entwicklung in der NDM ist absolut positiv zu bewerten. Wir haben in unseren Reihen eine große Zahl von Aktiven die in nächster Zukunft den Sprung an die deutsche Spitze schaffen können. Trotzdem sollte unser Hauptaugenmerk dem Nachwuchs gelten. Die Qualität der Veranstaltungen in der NDM ist gut und der Schwierigkeitsgrad stimmt. In der neuen Klasse Schüler u11 sollte der Schwierigkeitsgrad so sein wie er in der letzten Saison in der Klasse u13 war. Der Schwierigkeitsgrad der u13 sollte etwas angehoben werden wie in Bielefeld am letzten Tag.
BDR Bundesfachausschuß:
Matthias Thörner ist aus familiären Gründen zurückgetreten. Für ihn kommt Knut Thomä in der BFA so das jetzt jede Region mit 2 Mitgliedern vertreten ist. Marco Härtel löst Marco Hösel kommisarisch als Fahrerverteter ab. Als Stellvertreter wurde Thomas Bilgeri vorgeschlagen. Friedrich von Schulz-Hausmann wurde von der UCI in die Trialkommission berufen. Die sportlichen Erfolge waren auch in der Saison 2001 hervorragend und die Öffentlichkeitsarbeit mit dem Bike Festival, dem Ball des Sports, dem Dual Trial Cup, der Guinness Show, Pur im ZDF und den regionalen Berichterstattungen im Fernsehen haben dazu beigetragen Trial weiter bekannt zu machen. Auch für 2002 sind wieder viele Aktivitäten geplant. Die besten Deutschen Sportler im Bereich Elite und Junioren sind jetzt wie in den anderen Sportarten auch in A, B und C - Kader eingeteilt. Informationen über Ausschreibungen, Termine, Lehrgänge, Kader usw. bekommt man im Internet unter www.bdr-online.org Der Antrag der ARGE Nord auf Regeländerung wurde vom BFA angenommen und formuliert. Es ist nun festgelegt das Tore in den Sektionen von der Vorderseite gefahren werden müssen. Außerdem werden 5 Strafpunkte für das Starten außerhalb der neutralen Zone vergeben.

Wir wünschen allen im Trialsport tätigen Personen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen gemeinsam noch viel für unseren Sport bewegen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

ARGE Nord im BDR

Generalausschreibung:
Norddeutsche Trial Meisterschaft 2002
Norddeutscher Trialpokal 2002
Norddeutsche Mannschaftstrialmeisterschaft 2002


Der Bundesfachausschuß "Trial" des BDR schreibt für das Jahr 2002 nach der Sportordnung und der Wettkampfbestimmung des Bundes Deutscher Radfahrer und den Zusatzbestimmungen der ARGE Nord die "Norddeutsche Trial Meisterschaft 2002" und den "Norddeutschen Trialpokal 2002" aus.

Teilnehmer: Lizenzinhaber aller zugehörigen Landesverbände des BDR / ARGE Nord (siehe Wettkampfbestimmungen ARGE Nord Punkt 1.1(2). Teilnehmer der Klassen 8, 9 und 10 benötigen keine Lizenz, können aber eine besitzen (z. B. für DM 20" - Schüler u 13 und u 11).

Startgeld: Das Startgeld beträgt pro Lauf und Teilnehmer 10,- €.
Das Startgeld für die Mannschaftswertung beträgt 25,- € pro Jahr.


Klassen: Norddeutsche Trial Meisterschaft:
Klasse 1: Elite 20"/Gelb/Jahrgang 83 u. älter
Klasse 2: Junioren 20"/Rot/Jahrgang 84 u. 85
Klasse 3: Jugend 20"/Grün/Jahrgang 86 u. 87
Klasse 4: Elite MTB/Gelb/Leistungsklasse
Klasse 5: Master MTB/Rot/Leistungsklasse
Klasse 6: Experten MTB/Grün/Leistungsklasse
Klasse 7: Schüler 20"/Blau/Jahrgang 88 u. 89

Norddeutscher Trialpokal:
Klasse 8: Schüler u 13 20"/ Weiß/ Jahrgang 90 u. 91
Klasse 9: Schüler u11 20" / Weiß / Jahrgang 92 und jünger
Klasse10: Hobbyklasse 20" oder MTB / Blau

Veranstaltungen:
27.+28. April MSC Werl, Jörg Bollweg, Wippe 6, 59457 Werl, Tel: 0160/98489896, eMail: joerg-bollweg@gmx.de
11.+12. Mai OC Lüneburg/TSC Winsen, Hans-Jürgen Heichel, Burgstr. 19, 21423 Winsen, Tel+Fax: 04173/8494, eMail: towak@t-online.de
01.+02. Juni RKV Pfeil Hattorf, Edgar Böttcher, Kleine Ellern Str. 17, 37197 Hattorf, Tel: 05584/1706, eMail: benboettcher@gmx.net
07.+08. September MSC Bielefeld-Sieker, Wigbert Zudrop, Eichenweg 31, 33428 Harsewinkel, Tel: 05247/3131, eMail: zudrop@t-online.de

Ehrengaben: Die Teilnehmer erhalten für die Plätze 1-3 Ehrenpokale, alle plazierten Teilnehmer in Wertung erhalten eine Erinnerung.

Wertung: 1.) Einzelwertung:
Siehe Wettkampfbestimmungen NDM Punkt 5.2. Der Teilnehmer mit der höchsten Wertungspunktzahl ist in seiner Klasse :
"Norddeutscher Trialmeister 2002" (Klasse1-7)
"Norddeutscher Trialpokalsieger 2002" (Klasse 8-10)
2.) Mannschaftswertung:
Die Mannschaft mit der höchsten Wertungspunktzahl ist:
"Norddeutscher Mannschaftsmeister 2002"

Sonderregelung für ältere 20" - Einsteiger:
20" Fahrer (19 Jahre und älter) die leistungsmäßig nicht in der 20" Eliteklasse fahren können, starten mit den 20"-Rädern in der MTB - Masterklasse. 20" Fahrer (17 und 18 Jahre) die leistungsmäßig nicht in der Juniorenklasse fahren können, starten mit den 20" - Rädern in der MTB - Expertenklasse. Sie fahren (mit Lizenz) in Wertung bis sie nach Wertungspunkten aufgestiegen sind und in ihre jeweilige 20" -Altersklasse wechseln können.

Fachausschuß NDM:
Die Arbeitsgemeinschaft der NDM besteht aus Wigbert Zudrop / Kassierer, Hans Jürgen Heichel / Kontaktperson Niedersachsen, Joachim Will / Landesfachwart Hessen, Matthias Thörner / Pressewart und den Vereinsvertretern Jörg Bollweg, Werl und Edgar Böttcher, Hattorf.

Bundesfachausschuss Trial des BDR

 
Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück