Elmar´s INFO-TRIAL Seiten

  ( Stadt )lohnender Pfingstausflug

 

 

 

NRW Kaderlehrgang  19.5 2002 in Stadtlohn
Bericht: Matthias Thörner

 

Da gibt es also ein Städtchen im Westen mit Namen Stadtlohn und da gibt es einen Mann mit Namen Werner Tippke und eben dieser Mann ist schon ewig und drei Tage mit dem Trialvirus infiziert. Ein Gelände gibt es auch doch das war dann sehr klein und Werner gab solange keine Ruhe bis ihm die Stadt ein 4400qm und damit doch um Ecken  größeres Fleckchen Erde zur Verfügung stellte.

Also wurde Material und alles angeschleppt was auch nur irgendwie trialmäßig zu besteigen war und Werner fing an zu bauen und das war vor gut 2 Jahren.

Der Trialpark wie Werner sein Gelände liebevoll nennt ist zwar erst zu 60% fertig aber

Grund genug das Ding genauer unter die Lupe zu nehmen. Und da in NRW sowieso ein Lehrgang ins Haus stand gab es für NRW Chef Wigbert Zudrop keine Frage ihn nach Stadtlohn zu vergeben. 

Termin war Pfingstsonntag und bei gutem Wetter waren ca. 20 Teilnehmer der Einladung gefolgt was dann zur erfreulichen Folge hatte das eigentlich jede Klasse dabei war .

Neben Oberlehrer Zudrop wurden der leider in Norddeutschland nicht mehr gesehene Elmar Hopperdietzel ( jetzt wieder mit ohne Glatze ) und Elitehoffnung Felix Mücke als Instruktoren verpflichtet und letzterer zeigte doch schon mal recht eindrucksvoll warum er die gelbe Klasse fährt.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussah gab es doch schon verdammt knifflige Ecken die dann richtig Spaß machten. Mittags gab es dann reichlich Grillfleisch mit Salat und wer dann noch Platz hatte konnte noch Kaffee und Kuchen verdrücken.

Als lockeren Abschluss gab es einen kleinen Wettbewerb der darin bestand 2 nebeneinander liegende 5m hohe und  45 Grad geneigte Rampen im Slalomstil auf Zeit zu erklimmen und Sieger war hier Felix Mücke.

Also ich meine der kleine Pfingstausflug hatte sich richtig gelohnt und wir alle hatten richtig Spaß und wenn Werner sein Ziel mit der offiziellen Eröffnung im Mai 2003 erreicht hat dann stehen uns mit Sicherheit wieder ein paar schöne Wochenenden ins Haus.

 

 

 

 Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück